Mikrokredit Schleswig-Holstein

Beratung durch die WEP

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) unterstützt mit ihrem Mikrokredit Gründungsvorhaben in Schleswig-Holstein. Im Kreis Pinneberg können über uns als Kooperationspartner Kreditbeträge von 3.000 bis 25.000 Euro beantragt werden.

Das Verfahren ist „schlanker“ als üblich, denn die Voraussetzungen für die Gewährung des Kredites sind überschaubar. Eine positive Schufa-Auskunft und das Ausfüllen eines Antrages sind Hauptbestandteile des Verfahrens.

In einem persönlichen Termin bei uns prüfen wir die Vollständigkeit der Unterlagen sowie das Vorhaben und besprechen die Weitergabe des Antrages an die IB.SH. Dort wird dann über die Genehmigung entschieden.

In der Regel hat der Mikrokredit eine Laufzeit von 7 Jahren. Die ersten 6 Monate sind tilgungsfrei und der derzeitige nominale Zinssatz beläuft sich auf 5,45%.

Die vorzeitige Ablösung des gesamten Restkreditbetrages ist möglich, ohne dass Zusatzkosten entstehen.

Ihre Ansprechpartnerin

Gudrun Kellermann, Dipl. Volkswirtin Prokuristin Gründungsberatung, Projektleitung

Gudrun Kellermann
Prokuristin
Gründungsberatung, Projektleitung, Mikrokreditberatung

Telefon: +49(0)4120/7077-20
E-Mail: kellermann@wep.de