Fact-Book

Im Rahmen des Regionalen Entwicklungskonzeptes A23/B5 wurden zahlreiche Daten zu unterschiedlichen Themen erhoben. Das Fact Book knüpft hieran an. Das Themenspektrum wurde ausgeweitet, so dass ein umfangreiches Nachschlagewerk mit zahlreichen Kennzahlen für die Region Westküste/Unterelbe vorliegt. Diese fundierte Analyse stellt eine wertvolle Unterstützung für die Arbeit der Wirtschaftsförderung dar.

Zugleich dient das Nachschlagewerk der Kommunal- und Regionalpolitik als Orientierung für Entscheidungen. Mit den Ergebnissen einer laufenden Fortschreibung können Entwicklungen und Tendenzen erkannt und gegebenenfalls die Wirkungen von Maßnahmen überprüft werden.

Ihr Ansprechpartner

Alexander Jethon, Dipl. Geograph Gewerbeflächenmanagement

Sarina Poggel
Standortberatung und Grundstücksmanagement

Telefon: +49(0)4120/7077-40
E-Mail: poggel@wep.de

Das Land unterstützt das Vorhaben mit einer Förderung aus dem Zukunftsprogramm Wirtschaft.