Fact-Book

Im Rahmen des Regionalen Entwicklungskonzeptes A23/B5 wurden zahlreiche Daten zu unterschiedlichen Themen erhoben. Das Fact Book knüpft hieran an. Das Themenspektrum wurde ausgeweitet, so dass ein umfangreiches Nachschlagewerk mit zahlreichen Kennzahlen für die Region Westküste/Unterelbe vorliegt. Diese fundierte Analyse stellt eine wertvolle Unterstützung für die Arbeit der Wirtschaftsförderung dar.

Zugleich dient das Nachschlagewerk der Kommunal- und Regionalpolitik als Orientierung für Entscheidungen. Mit den Ergebnissen einer laufenden Fortschreibung können Entwicklungen und Tendenzen erkannt und gegebenenfalls die Wirkungen von Maßnahmen überprüft werden.

Ihr Ansprechpartner

Carl-Eric Pudor
Ansiedlungsberatung und Grundstücksmanagement

Telefon: +49(0)4120/7077-40
E-Mail: pudor@wep.de

Das Land unterstützt das Vorhaben mit einer Förderung aus dem Zukunftsprogramm Wirtschaft.