Wir suchen Verstärkung:

Assistenz der Geschäftsleitung / Büroleitung (m/w/d)

Wir sind die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Pinneberg. Zu unseren Aufgaben gehören die Entwicklung und der Verkauf von Gewerbegrundstücken, die Förderung von Existenzgründungen, die Betreuung von Unternehmen sowie die Entwicklung und Profilierung unseres Wirtschaftsstandorts mit Netzwerken, Konzepten, Messen, Informationsveranstaltungen und Projekten.

Wir suchen Sie als

Assistenz der Geschäftsleitung / Büroleitung (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit, mit mindestens 30 Stunden/Woche für unser Büro in Tornesch bei Hamburg

Ihre Aufgaben:

  • Büroorganisation
  • Organisation und Übernahme klassischer Verwaltungs- und Assistenzaufgaben in- und extern
  • Vorbereitende Buchführung, Zahlungsverkehr
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen, Workshops
  • Erarbeitung von Unterlagen, Präsentationen sowie eigenständige Bearbeitung von Vorgängen
  • Übernahme bzw. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben
  • Einweisung, Betreuung und Unterweisung von Auszubildenden und Praktikanten
  • Administrative Aufgaben im Personalbereich, Vor- und Nachbereitungen von Arbeitsverträgen, Altersversorgung, Personalaktenführung

Sie bringen mit:

  • Kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung in der inhaltlichen Betreuung/Zusammenarbeit von Gremien und Akteuren
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationstalent
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten
  • Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung
  • eine an den öffentlichen Dienst angelehnte Vergütung
  • ein freundliches, aufgeschlossenes und engagiertes Team mit derzeit 11 Mitarbeiter:innen
  • eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • kurze Entscheidungswege

Wir freuen uns auf Ihre vollständige schriftliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) bis zum 10.05.2024 per Mail (max. zwei PDF-Dateien) an vogeley@wep.de. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit zu.