WEP Beratungsstelle FRAU & BERUF lädt zum Online-Speed-Coaching

07.03.2022

Zu wissen, was man kann und welchen Wert man hat, ist wichtig, um im Berufsleben selbstbewusst und kompetent aufzutreten, sich erfolgreich zu bewerben oder Forderungen durchzusetzen.

Zum Equal Pay Day am 07. März 2022 von 9:00 - 12:00 und von 13:00 – 16:00 Uhr bietet die WEP Beratungsstelle FRAU & BERUF in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Pinneberg Frauen die Möglichkeit, die persönliche Situation in einem 15minütigen Online-Speed-Coaching zu beleuchten und erste Schritte einzuleiten.

„Ich bin schon so lange aus dem Beruf raus, ich kann doch gar nichts mehr.“ „Dafür bringe ich doch gar nicht die notwendigen Kompetenzen mit.“ Wen diese Gedanken hemmen, als Wieder- oder Quereinsteigerin noch einmal etwas Neues zu beginnen, wird im Online-Speed-Coaching unterstützt, die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen (neu) zu entdecken und damit den Wert für den Arbeitsmarkt zu definieren.

Anmeldung für das Online-Speed-Coaching über Zoom bis zum 03.03.22 (oder für eine individuelle Einzelberatung) bei der WEP Beratungsstelle Frau & Beruf, Tel. 04120-707765 oder per E-Mail an frau-beruf-pi@wep.de

Die Beratung kann in Folgeterminen vertieft werden. Teilnehmende benötigen einen Rechner oder einen Laptop, jeweils mit Kamera und Mikrofon, sowie einen Internetzugang. Es ist keine zusätzliche Software nötig. Mit der Anmeldebestätigung erhalten die Frauen den Zugangslink per E-Mail zugeschickt, mit dem sie sich einfach einloggen können.

Der Equal Pay Day markiert symbolisch den geschlechtsspezifischen Entgeltunterschied. Er steht also für den Tag, bis zu dem Frauen umsonst arbeiten, während Männer bei gleicher Qualifikation schon seit dem 1. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden. In Deutschland ist es in diesem Jahr der 07. März.

Das Projekt Frau & Beruf ist Teil des Landesprogramm Arbeit 2021 – 2027. Das Landesprogramm Arbeit 2021 – 2027 wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Schleswig-Holstein kofinanziert.

Zurück