Was tun, wenn mein Kunde wackelt?

17.05.2018

Sanierung unter Insolvenrecht

Wenn ein Unternehmen in Schwierigkeiten gerät, stellen sich gerade für seine Lieferanten, Vermieter usw. eine Reihe von wichtigen Fragen: Kann ich meinem Geschäftspartner helfen, ohne selbst Nachteile zu befürchten? Wie kann ich selbst vermeiden, in den Strudel zu geraten? Was ist mit Insolvenzanfechtung? Was bedeutet das Schutzschirmverfahren ESUG für Unternehmen? Was geschieht mit meinen Vorbehaltswaren, Abtretungen und Gewährleistungsbürgschaften? In unserer Veranstaltung „Was tun, wenn der Kunde wackelt?“ werden zu diesen und weiteren Fragen Optionen für „richtiges Handeln“ aufgezeigt und die Sanierung unter Insolvenzrecht sowie die vorinsolvenzliche Sanierung erläutert. Im zweiten Teil des Abends berichtet Stefan Pfeiffer, Geschäftsführer der Primo Regio GmbH & Co. KG, über seine Erfahrungen bei einer erfolgreichen Restrukturierung durch Insolvenz in der Eigenverwaltung.

Wir laden wir Sie herzlich ein zu unserer Unternehmerveranstaltung „Was tun, wenn der Kunde wackelt?“ am 17. Mai 2018 ab 16:00 Uhr. Gewinnen Sie im Rahmen dieser Veranstaltung Anregungen, Ideen und Wissen und tauschen Sie sich mit Unternehmern Ihrer Region aus. Diese Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Bitte melden Sie sich per Mail an heyn@WEP.de zur Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge.

Den genauen Programmablauf entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung.

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