Onboarding - die ersten 100 Tage (online)

04.11.2021

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem kostenlosen Web-Seminar "Onboarding - Wie die ersten 100 Tage zum Erfolg werden" am Donnerstag, den 04. November 2021 ab 10 Uhr.

Der Fachkräftemangel – er schwebt wie ein Damoklesschwert über der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Wirtschaftsregionen, und er fordert Arbeitgeber immer stärker beim Wettbewerb um qualifizierte, kluge Köpfe aller Berufsbereiche heraus. Offene Stellen zu besetzen gestaltet sich als immer größere Aufgabe. Um so wichtiger ist es, neu eingestellte Mitarbeiter schnell zu integrieren und dauerhaft an das Unternehmen zu binden.

Die ersten 100 Tage eines neuen Mitarbeiters im Unternehmen spielen dabei eine wesentliche Rolle und entscheiden darüber, ob Arbeitnehmer und Arbeitgeber zusammenpassen und die Stellenbesetzung ein Erfolg oder ein Flop wird. Für den Erfolg ist es wichtig, dass das Unternehmen seinen neuen Mitarbeiter nach einem einfach und klar strukturierten Onboarding aufnimmt, ein „Fahrplan“ für ein wertschätzendes Willkommen und eine bestmögliche Einführung in den Betrieb.

In unserem Online-Vortrag von WEP Fachkräfteberater Kristian Lüdtke erfahren Sie, wie dieser "Fahrplan" gestaltet werden kann und erhalten Handlungsempfehlungen für Ihre unternehmerische Praxis. Ein besonderer Augenmerk liegt hierbei auf der Umsetzung eines erfolgreichen Onboardings in Zeiten des mobilen Arbeitens.

Im zweiten Teil der Online-Veranstaltungen gibt Mahelia Thomssen, Personalleiterin des A. Beig Verlages in Pinneberg, Einblicke in das Onboarding des auflagenstärksten Verlages im Kreis Pinneberg, bei dem aktuell mehr als 100 Mitarbeiter fest angestellt sind. Ihre Tipps aus der Praxis lassen sich mühelos auf kleinere Unternehmen übertragen.

Im Anschluss haben Sie Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Wann:
04. November 2021, 10 Uhr - ca. 11 Uhr

Referent:
Kristan Lüdtke, WEP Fachkräfteberater
Mahelia Thomssen, Personalleiterin A. Beig Druckerei und Verlag GmbH & Co. KG

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis spätestens 02.11.2021 verbindlich unter folgender E-Mail an: heyn@wep.de

Mit der Teilnahmebestätigung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Online-Workshop.

Für Ihre Teilnahme am Workshop ist ein PC/Laptop/Tablet/Smartphone mit Internetzugang und Lautsprecher Voraussetzung.

Wir freuen uns auf ein spannendes Webinar und einen interessanten Austausch mit Ihnen.

Hinweis: Leiten Sie die Einladung gerne an Interessierte aus Ihrem Netzwerk weiter.

Das Kleingedruckte:
Dieses Webinar richtet sich an Geschäftsführer*innen und Inhaber*innen sowie Personalverantwortliche von kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei für alle Teilnehmer.

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