Welcome Party bei thyssenkrupp Plastics im WEP BusinessPark Tornesch

Dr. Harald Schroers (v.r.) sprach auch mit Geschäftspartnern von thyssenkrupp Plastics, wie Sebastian Dienst, Sales Manager der GUSCO Handel G. Schürfeld + Co. GmbH, die auf die Logistik-Dienstleistungen von thyssenkrupp Plastics setzt. Foto: WEP/Heyn

Im Mai 2021 waren zahlreiche Gäste beim ersten Spatenstich im WEP BusinessPark Tornesch dabei und bereits zu Beginn des Jahres 2022 zog die thyssenkrupp Plastics GmbH von Hamburg in ihr neues Firmendomizil. Anfang Oktober lud das Unternehmen seine Mitarbeiter, Geschäftspartner, Nachbarn und andere Interessierte zur Welcome Party an seinem neuen Standort ein.

Ungezwungen wie bei einem Tag der offenen Tür konnten sich die zahlreichen  Gäste, darunter auch WEP Geschäftsführer Dr. Harald Schroers, auf dem 2 Hektar großen Betriebsgelände mit den effizienten, nachhaltig gebauten und auf hohem technischen Niveau ausgestatteten Gebäuden umschauen. Entstanden ist auf einer Gesamtfläche von 7.900 Quadratmetern ein hochmodernes Logistikzentrum mit drei Lagerhallen und einer Anarbeitungshalle zur Materialbearbeitung sowie auf 300 Quadratmetern ein großzügiger Bürotrakt über zwei Etagen.

Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit 19 Standorten in Deutschland und Sitz in Essen gehört zu thyssenkrupp Materials Services und ist ein bundesweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Die WEP ermöglichte die Ansiedlung in Tornesch, obwohl im WEP BusinessPark keine größere Fläche mehr verfügbar war. „Wir konnten dieses Grundstück, das bereits von drei Seiten vom Business Park umschlossen, aber nicht zur Bebauung ausgewiesen war, kurzfristig erwerben und die Bebauungsreife durch eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sehr schnell erreichen“, berichtet Harald Schroers. Zur Welcome Party vorbeizuschauen war für den WEP Chef selbstverständlich. „Unser Interesse an den Unternehmen geht über die eigentliche Ansiedlung hinaus. Im Rahmen unseres Quartiersmanagements werden Kundenbetreuung und Kontaktpflege bei uns großgeschrieben“, betont Schroers und weist darauf hin, dass das nächste Quartierstreffen mit allen Unternehmen im BusinessPark Tornesch gerade geplant wird.

Näheres

  • zu thyssenkrupp Plastics GmbH Tornesch

in einem unserer nächsten Firmenporträts im WEP Report und
unter www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/presse-detail/hamburg--neues-logistikzentrum-von-thyssenkrupp-plastics-nimmt-betrieb-auf-131341

  • zu thyssenkrupp

unter www.thyssenkrupp.com

Zurück