Neu: Günstigere Konditionen für Mikrokredite

Foto: N. Schmitz/Pixelio.de

„3,15 Prozent statt bisher 5,45 % Zinsen, ein Jahr statt bisher einem halben Jahr Tilgungsfreiheit – der Mikrokredit der Investitionsbank Schleswig-Holstein IB.SH ist für Darlehensnehmer seit April noch einmal deutlich attraktiver geworden“, freut sich WEP Prokuristin Gudrun Kellermann für ihre Beratungskunden.

Als offizielle Mikrokredit-Beratungsstelle ist die WEP Ansprechpartnerin für Existenzgründer und kleine - auch übernommene - Unternehmen, die noch nicht länger als fünf Jahre am Markt sind. Sie können sehr unkompliziert und schnell ein gefördertes Darlehen zwischen 3000 und 25.000 Euro bei 100-prozentiger Auszahlung bekommen, um in den Start oder die Festigung des Betriebes zu investieren. Dafür sind weder Eigenkapital noch Sicherheiten eine Voraussetzung. Die Kredit-Laufzeit von sieben Jahren kann jederzeit ohne Vorfälligkeitszinsen durch eine Rest-Sondertilgung verkürzt werden.

„Der Mikrokredit ist besonders von Existenzgründern, von denen wir ja viele in unserer Gründungsberatung und den Gründungscamps haben, gefragt. Denn Gründer haben es mit der Kapitalbeschaffung nicht leicht“, so Kellermann, die bei der WEP auch für das aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) und vom Land geförderte Projekt Startbahn:Existenzgründung zuständig ist.

Weitere Info und Terminvereinbarung

unter Telefon (04120) 70 77 20 und E-Mail Kellermann@wep.de

Zurück