Kommunikationskonzept für den Wirtschaftsstandort Kreis Pinneberg – Meinung der Unternehmen ist gefragt

Foto: derateru/pixelio.de

Der Kreis Pinneberg soll mit seinen vielen Vorzügen als Wirtschaftsstandort noch bekannter gemacht und für Fachkräfte, Unternehmen und Investoren, insbesondere aus der Metropolregion Hamburg und im weiteren norddeutschen Raum, noch interessanter werden.

In Zusammenarbeit mit dem Kreis und mit Experten für Markenbildung arbeitet die WEP deshalb an einem Kommunikationskonzept und darauf basierenden geeigneten Maßnahmen wie einer Standort-Kampagne.

Um dafür zielgerechte Kommunikationsmittel  zu entwickeln, die nicht nur von den Städten, Gemeinden und Wirtschaftsförderern im Kreis Pinneberg, sondern auch von hiesigen Unternehmen für ihr Marketing eingesetzt werden können, ist im Vorfeld die Meinung der hiesigen Unternehmen gefragt. Social Media Beiträge, Imagefilm, Imagebroschüre, Bilder und Textbausteine für Werbung und PR, Messeaufsteller – diese und viele weitere Vorschläge finden von der WEP angeschriebene Unternehmen deshalb in einer kurzen Online-Umfrage vor, in der sie ihre Prioritäten setzen und auch eigene weitere Ideen einbringen können.

„Wir bitten alle Unternehmen, die von uns die Umfrage-Mail erhalten haben, sich vier bis fünf Minuten Zeit für die Beantwortung der Fragen zu nehmen. Es ist uns sehr wichtig, ihre Meinungen in unsere weitere Arbeit einfließen zu lassen“, erinnert die für das Marketing verantwortliche WEP Mitarbeiterin Susanne Heyn an die Umfrage. Für den Input bedankt sich die WEP schon jetzt ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Über den Fortgang des Projektes wird der WEP Report berichten.

Kontakt

Susanne Heyn
Telefon: (04120) 7077-30
E-Mail: heyn@wep.de

Zurück