Denken Sie neu! Führungsstil von gestern führt zu Fachkräftemangel heute

Zu diesem Thema informierte WEP Fachkräfteberater Kristian Lüdtke auf der Wirtschaftsmesse b2b am 23. Oktober in den Messehallen Schnelsen. In seinem Vortrag beschrieb er die Führungsstile von früher und vergleich diese mit den Anforderungen der heutigen Zeit. Die Rahmenbedingungen der heutigen Arbeitswelt haben sich in den letzten 20 Jahren wesentlich verändert. Mit dem "Führungsstil von gestern" wird es nur schwierig gelingen, gute Mitarbeiter zu halten oder neue zu gewinnen. Darum appelierte er an die Anwesenden, Führung neu zu denken. Flexible Arbeitszeitmodelle, familienfreundliche Rahmenbedingungen oder der Aufbau einer mitarbeiterorientierten Kommunikationskultur waren nur ein paar Schlagworte, die der Fachkräfteberater den Zuhörern mit auf den Weg gab.

Wer Fragen zum Thema Mitarbeiterbindung oder Führungesverhalten hat, kann sich gerne direkt an den WEP Fachkräfteberater Kristan Lüdtke unter Telefon 04120-70 77 50 wenden. Kristian Lüdtke kommt direkt ins Unternehmen und berät zu allen Fragen rund um das Thema Fachkräfte. Das Beratungsangebot für Unternehmer ist kostenfrei.

Zurück