Führen mit Zielen - auch im Handwerk?

Kristian Lüdtke, Fachkräfteberater der WEP (l.) und Lars Lüthje von der Handwerkskammer Lübeck (r.) dankten Referent Ulf Schilke für den informativen Vertrag.

Diese - etwas provokativ - gestellte Frage beschäftigte die Teilnehmer der gleichnamigen Veranstaltung am 05.06. im Gartenbauzentrum in Ellerhoop. Zu diesem Thema hatten die WEP und die Handwerkskammer Lübeck gemeinsam eingeladen. Lars Lüthje, Betriebsberater der Handwerkskammer für die Kreise Pinneberg und Steinburg, begrüßte die Teilnehmenden und führte kurz in das Thema ein. Anschließend erarbeitete Referent Ulf Schilke gemeinsam mit den Anwesenden den Stellenwert von Zielen im Unternehmen und deren Einfluß auf die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Die interessierten Zuhörer berichteten zudem von ihren eigenen Erfahrungen aus der Praxis. Am Ende des Vortrags waren sich alle einig:die Ausführungen waren informativ und praxisnah. Und gerne mehr Zeit zur Verfügung stehen können. Zum Abschluß nutzten alle die Zeit, sich bei einem kleinen Imbiss mit Unternehmern der Region auszutauschen und zu vernetzen.

Zurück