Wir sind die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Pinneberg. Unser Auftrag ist die Sicherung und der Ausbau des regionalen Arbeitsplatzangebotes in Kooperation mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden. Zu unseren Aufgaben gehören die Entwicklung und der Verkauf von Gewerbegrundstücken, die Förderung von Existenzgründern, die Unterstützung von Unternehmen sowie die Profilierung unseres Standortes mit Hilfe von Netzwerken, Studien, Messen, Veranstaltungen und anderen geeigneten Werbemaßnahmen und Projekten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Projektmanager/in für Grundstücksverkauf / Unternehmensbetreuung

in Vollzeit, unbefristet, für die Aufgaben:

  • Verkauf und Vermittlung von Gewerbegrundstücken, verbunden mit der Beratung von Unternehmen bei Neuansiedlung und Betriebserweiterung, der Unterstützung bei der Standortsuche in den kreisangehörigen Städten und Gemeinden sowie der Begleitung im kompletten Ansiedlungsverfahren, bspw. Vertragsverhandlungen, Fördermittel, Genehmigungen, Kontaktvermittlung, Dokumentation, Nachkaufbetreuung
  • Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für die Akquisition von Investoren, bspw. Informations- und Vertriebsveranstaltungen oder Werbe- und Verkaufsunterlagen
  • Präsenz und Vertretung der Wirtschaftsförderungsinteressen in der Region über aktive Mitarbeit (agenda setting) in Unternehmensnetzwerken und anderen regionalen Kooperationen, Betreuung und Organisation von Gremien und Arbeitskreisen
  • Bearbeitung von konkreten Projekten mit Unternehmern und institutionellen Akteuren, zunächst mit Schwerpunkt in der Innovationsförderung geplant
  • Übernahme wechselnder Aufgaben in der Wirtschaftsförderung

Von Ihnen erwarten wir ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt. Ergänzend verfügen Sie über gute Kenntnisse im Immobilienvertrieb, in der Grundstücksentwicklung und im Projektmanagement, die Sie idealerweise durch Berufserfahrung in Beratungs- und Immobilienunternehmen, bei einem Verband oder in der Wirtschaftsförderung erworben haben. Ihr sprachliches und textliches Ausdrucksvermögen ist sehr gut und praxiserprobt. Zielgruppengerechte Texte und Präsentationen verfassen Sie routiniert.

Sie sind offen und verbindlich im Auftreten und gehen gerne auf Menschen zu. In unterschiedlichen Tätigkeiten und Arbeitsgruppen finden Sie sich schnell zurecht. Ihre Ziele verfolgen Sie selbständig und ausdauernd, dabei denken Sie stets kunden- und vertriebsorientiert. Auf Ihre Organisationsstärke und Überzeugungskraft können Sie sich verlassen. Die zusätzliche Fähigkeit zur analytischen und strategischen Arbeit im „stillen Kämmerlein“ würde Ihr Profil ideal ergänzen. Ein Führerschein der Klasse B und ein eigener PKW sind erforderlich.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich in einem freundlichen und motivierten Team. Ihr Dienstsitz befindet sich in Tornesch bei Hamburg. Bei der Entlohnung orientieren wir uns an den vergleichbaren Einstufungen im öffentlichen Dienst. An ihrer Altersvorsorge beteiligen wir uns.

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem nächstmöglichen Anfangstermin, Lebenslauf, Foto und Zeugniskopien richten Sie bitte bis zum 31.01.2018 an:

WEP Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Pinneberg mbH,
Herrn Geschäftsführer Dr. Harald Schroers, Lise-Meitner-Allee 18, 25436 Tornesch,
bevorzugt per Email (max. zwei pdf-Dateien) über vogeley@wep.de.

Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu. Die uns übersandten Unterlagen senden wir Ihnen nicht zurück, sie werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.