Projektmanager/in Controlling und Rechnungswesen

Wir sind die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Pinneberg. Unser Auftrag ist die Sicherung von Arbeitsplätzen in Kooperation mit den kreisangehörigen Städten und Gemeinden. Zu unseren Aufgaben gehören die Entwicklung und der Verkauf von Gewerbegrundstücken, die Förderung von Existenzgründungen, die Unterstützung von Unternehmen sowie die die Profilierung unseres Wirtschaftsstandorts mit Netzwerken, Konzepten, Messen, Informationsveranstaltungen und anderen geeigneten Werbemaßnahmen und Projekten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Projektmanager/in Controlling und Rechnungswesen
in Vollzeit, für die Aufgaben:

  • erstellen, überwachen, pflegen und fortentwickeln von Wirtschaftsplänen, Risikoberichten, Steuerungskennzahlen, Verwendungsnachweisen sowie der Kosten- und Leistungsrechnung
  • laufende Aktualisierung unserer Liquiditätspläne sowie der Investitions- und Erfolgsrechnung für Grundstücks- und Dienstleistungsprojekte
  • Aufbau, Pflege und Verknüpfung von Tabellen und Datenbanken zur Automatisierung und Standardisierung von Datenauswertungen und Berichten
  • vorbereitende und begleitende Arbeiten für Buchhaltung, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Übernahme von weiteren Aufgaben in der Wirtschaftsförderung

Von Ihnen erwarten wir ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine Ausbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter mit entsprechend hochwertiger Weiterbildung. Ihre Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sind vertieft. Sie wissen, wie ein Investitionsplan oder andere Einzelpläne mit Planbilanz, GuV und Kostenstellen verbunden werden. Ihr Wissen setzen Sie sicher und praxisgerecht ein und können dies über die passende Berufserfahrung nachweisen. Den routinierten Umgang mit Tabellen und Datenbanken in der MS-Office Umgebung setzen wir als unverzichtbar voraus.

Bei Ihrer täglichen Arbeit helfen Ihnen Ihre Freude an der betriebswirtschaftlichen Analyse sowie Ihr Spaß am Umgang mit Zahlen. Sie arbeiten ergebnisorientiert und können ihre Erkenntnisse mithilfe von Tabellen, Grafiken, Kennzahlen und Kurztexten nutzerfreundlich aufbereiten. Eine selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Ordnungsliebe und Ausdauer zählen zu ihren persönlichen Stärken. Ihre Arbeitsergebnisse sind präzise und qualitativ hochwertig. Ein Führerschein der Klasse B und ein eigener PKW sind erwünscht.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich. Bei der Entlohnung orientieren wir uns an den vergleichbaren Einstufungen im öffentlichen Dienst.

Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem nächstmöglichen Anfangstermin, Lebenslauf, Foto und Zeugniskopien richten Sie bitte bis zum 09.01.2017 an:

WEP Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Pinneberg mbH
Herrn Geschäftsführer Dr. Harald Schroers
Lise-Meitner-Allee 18
25436 Tornesch

bevorzugt per Email (max. zwei pdf-Dateien) über vogeley@wep.de.

Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu. Die uns übersandten Unterlagen senden wir Ihnen nicht zurück, sie werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Zurück