Projektentwicklung und Fördermittelberatung für Kommunen
Wir beraten und unterstützen öffentliche Träger wie Gemeinden, Städte, Ämter, Kreise, Kammern und Verbände bei der Projekt- und Regionalentwicklung sowie bei der Entwicklung und Vermarktung von Gewerbegrundstücken.
Als Ansprechpartner für das Zukunftsprogramm Wirtschaft beraten wir die Kreise Pinneberg und Segeberg. Unsere Beratungsaktivitäten hierfür haben wir in unserer Tochtergesellschaft, der Projektgesellschaft Norderelbe mbH gebündelt. www.pg-norderelbe.de
Das Zukunftsprogramm Wirtschaft fasst die wichtigsten wirtschafts- und regionalpolitischen Fördermaßnahmen des Landes Schleswig-Holstein zusammen. Von 2007 bis 2013 steht ein Fördervolumen von mehr als 750 Mio. € zur Verfügung. Als regionale Vorhaben können Projekte aus folgenden Bereichen gefördert werden:
· Technologie- und Gründerzentren, Multifunktionale Einrichtungen
· Berufsbildungsstätten und Weiterbildungsverbünde
· Unterstützung von Entwicklungsprozessen der Regionen, Optimierung von
Beratungs- und Dienstleistungsinfrastrukturen für Unternehmen
· Familienbewusste Personalpolitik
· Tourismus
· Infrastrukturen im Zusammenhang mit der Artenvielfalt und Natura 2000
· Netzwerke zwischen Kultur und Wirtschaft
· Gewerbegebiete
· Altlastensanierung und Flächenrecycling
· IuK-Technologien und Breitbandversorgung
· Hafeninfrastruktur und Flughäfen
· Nachhaltige Stadtentwicklung
· Küstenschutz
Ansprechpartner:
Dr. Harald Schroers, Telefon 04120/7077-0
Sven-Olaf Salow, Telefon 04821/17888-0, Projeketgesellschaft Norderelbe
Seite ausdrucken